Entfachen des Kohlenmeilers im Thiemitztal

um Uhr

Die Köhlerei war früher ein wichtiger Erwerbszweig im Frankenwald. Heute werden keine Kohlenmeiler mehr gewerblich betrieben, zweimal im Jahr aber wird von den Köhlerfreunden des Frankenwaldvereins der Kohlenmeiler im Thiemitztal entfacht.

Ab 16:00 Uhr brennt der Meiler, für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Veranstaltungsort

Kohlstatt im Thiemitztal

Treffpunkt: Kohlstatt im Thiemitztal, Thiemitz

95131 Schwarzenbach a.Wald

Veranstalter

Naturpark Frankenwald e.V.

Leitung:

Köhlerfreunde Thiemitztal des Frankenwaldvereins e.V.


 

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Entdeckertour im Thiemitztal: Rangertour

Entdeckertour im Thiemitztal: Rangertour Naturpark Frankenwald für Kinder

Auf Flößers Spuren zur Zeyerner Wand: Rangertour des Naturparks Frankenwald

Bei der abwechslungsreichen Wanderung werden wir die Floßgeschichte des Frankenwalds erkunden. Ein ...