Schaugießen mit Kinderprogramm "Der Kobold und sein Schatz" 03./ 10./ 17. und 24.08.

um Uhr

Sommerprogramm in der Heinrichshütte: Schaugießen miit dem Kinderprogramm "Der Kobold und sein Schatz" - 03.08./ 10.08./ 17.08./ 24.08.2022

Das Technische Schaudenkmal Gießerei Heinrichshütte lädt im August immer mittwochs um 13 Uhr zum Kinderprogramm ein. Wer also an den Ferientagen noch nach einem besonderen Ausflugsziel sucht, ist in Wurzbach genau richtig.

Überall in der Heinrichshütte könnt ihr alte Handwerkskunst finden. Gewaltig präsentiert sich Europas stärkste Dampfmaschine. Erleben, staunen und lernen... das flüssige, heiße Metall will in die Form. Die Gießer verstehen ihr Handwerk. Die schwere Arbeit erfordert Erfahrung und größtes Geschick. In der Heinrichshütte gibt es aber noch mehr zu sehen.

Wie in einem Kaleidoskop fügen sich die Bilder immer neu zusammen. Kommt mit uns auf Entdeckertour. Doch Vorsicht vor dem frechen Kobold. Nur wer das Rätsel löst, wird den Schatz der Heinrichshütte entdecken.

Die kleinen Besucher erwartet eine besondere Überraschung.

Veranstaltungsort

Technisches Schaudenkmal Gießerei Heinrichshütte Wurzbach

Wo?
Leutenberger Straße 44
07343 Wurzbach

 

Veranstalter

Schaugießerei Heinrichshütte Wurzbach / Saale-Orla-Kreis

Datum: mittwochs 03.08./ 10.08./ 17.08./ 24.08.2022

Beginn: jeweils 13 Uhr

 

Anschrift:

07343 Wurzbach, Leutenberger Straße 44

Kontakt:

Tel. 036652 / 22 717

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Eröffnung neue Dauerausstellung im Schieferpark Lehesten

Im Technischen Denkmal "Historischer Schieferabbau Lehesten" wird am 4. April um 14:30 Uhr eine ...

Alarm an der Deponie Walter Ulbricht in Kamsdorf!

In Kamsdorf kam es im Jahr 2011 zu einem Tagesbruch am Ortsrand nahe der Deponie "Walter Ulbricht". ...