Schieferdorf Schmiedebach bei Lehesten | zur Startseite"Weiße Wände" bei Krölpa | zur StartseiteStadt und Burg Ranis im Zechsteinland | zur StartseiteHirschsprung über dem Höllental | zur StartseiteHirschkanzel nördlich von Sachsenbrunn | zur StartseiteBlick über das Höllental | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Imagebroschüre zum Geopark Schieferland erschienen

Lehesten. Am heutigen Tag hat der Verein Geopark Schieferland in Thüringen e.V. die Broschüre "Nationaler Geopark Schieferland - Zwischem "Blauen Gold", uralten Küstenlandschaften und tropfenden Steinen" heraus gegeben.

Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Zertifizierung des Geoparks Schieferland als "Nationaler GeoPark Deutschlands" war unser Geopark beauflagt, eine Basisbroschüre über den Geopark Schieferland herzustellen. Die Erarbeitung und Herstellung entsprechend der Vorgaben des Redaktionsteams erfolgte im Ergebnis einer öffentlichen Ausschreibung durch die Büros REUTERTEXT Susen Reuter in Weimar und medium2d R. Fiebig in Saalfeld. Das Gemeinschaftsprojekt wurde durch den Verein Geopark Schieferland in Franken e.V. auf bayerischer Seite und die beiden beteiligten Naturparkvereine Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale e.V. und Thüringer Wald e.V. auf thüringischer Seite finanziert sowie aus der Thüringer Geoparkförderung bezuschusst.

Die Imagebroschüre kann über die Geschäftsstellen der Naturpark- und Geoparkvereine bezogen werden und wird in Kürze auch in den Geopark-Infostellen, in Touristinformationen, Geo-Museen und Beherbergungsstätten ausgelegt sein.

 

[Foto: Titelseite Broschüre]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.