Schieferdorf Schmiedebach bei Lehesten | zur Startseite"Weiße Wände" bei Krölpa | zur StartseiteStadt und Burg Ranis im Zechsteinland | zur StartseiteHirschsprung über dem Höllental | zur StartseiteHirschkanzel nördlich von Sachsenbrunn | zur StartseiteBlick über das Höllental | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schiefertradition auf der Erfurter Thüringenmesse

Lehesten. Vom 8. bis 16. März 2025 öffnete die Thüringenausstellung erneut ihre Türen in der Messe Erfurt und bot ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher und Besucherinnen. Inmitten einer beeindruckenden Vielfalt an Ständen und Ausstellern konnten die Gäste aufregende Neuheiten und innovative Produkte unter anderem aus dem Handwerkssektor entdecken. Die Ausstellung war nicht nur eine Plattform für kreative Ideen, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Inspiration.

Besonders hervorzuheben war die Präsenz der Dachdeckerschule Lehesten, die mit ihrem Fachwissen und ihren praxisnahen Einblicken in das Dachdeckerhandwerk das Interesse vieler Besucher weckte. So zeigten an zwei Tagen (12./13. März) die Mitglieder der Stiftung "Thüringischer Schieferpark Lehesten - Technisches Denkmal", Bernd Adolf und Jörg Pantzer (im Foto v.r.n.l.), in ihren Festtrachten die Bearbeitung von Schieferplatten mit historischen Werkzeugen, wie man sie bei einem Besuch des Museums selbst probieren kann.

 

[Foto: Stiftungsarchiv]

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.